Herzlich Willkommen auf unserer Homepage

Der LandFrauenverein Notzingen-Wellingen wurde 1990 gegründet und hat derzeit 82 Mitgliederinnen.

Kauf am Ort! - Spar Zeit und geh nicht fort!

„Wozu in die Ferne fahren, wenn es Einkaufsläden gibt im Ort.
 Wenn wir sie nicht unterstützen, sind sie womöglich auf einmal fort.  Warum also km fahren, wenn alles was wir nötig brauchen, es auch in Notzingen gibt zu kaufen!“

Sie erinnern sich? Mit diesem kleinen Gedicht warben wir im Juli zu Corona-Zeiten, in unseren Geschäften vor Ort regelmäßig einzukaufen, um unsere ansässigen Einzelhändler sowie Dienstleister zu unterstützen und sie damit am Leben -und somit in unserem Ort- zu halten!

Heute starten wir erneut diesen Appell, denn unsere Geschäfte vor Ort haben es zurzeit schwerer als je zuvor. Corona ist noch immer allgegenwärtig und durch die derzeitigen Straßenbausanierungen in Notzingen, die sich leider noch lange hinziehen werden, ist der Gang oder die Fahrt in unseren Ortskern, also zum BONUS-Markt, zum Bäcker, Metzger, der Post, aber auch zur Apotheke und all den anderen Dienstleistern deutlich schwieriger geworden. Aber gerade dadurch und im Besonderen durch den wegfallenden Durchgangsverkehr müssen unsere Einzelhändler und Dienstleister mit drastischen, teils existenzbedrohenden Umsatzeinbußen kämpfen.

Wenn wir Sie fragen: Was macht für Sie einen attraktiven Ort aus? Ja, dann hören wir nahezu immer: „Es gibt einfach alles, was ich für den täglichen Bedarf benötige“. Das bedeutet aber auch, unsere Einzelhändler, Handwerker, Gaststätten, Ärzte und all die anderen Dienstleister sind diejenigen, die unseren Ort so lebenswert machen! Und sie tun dies voller Überzeugung, voller Leidenschaft und sind damit ein essentieller Bestandteil eines intakten Gemeindelebens! Diesen einzigartigen und lebendigen Ort können wir uns aber langfristig nur erhalten, wenn jeder von uns seinen eigenen Betrag dazu leistet. Und dazu gehört vor allem, dass jeder von uns regelmäßig bei unseren Händlern vor Ort einkauft, die vielfältigen Dienstleistungen unserer Handwerksbetriebe sowie Gesundheitseinrichtungen in Anspruch nimmt und den geselligen Abend mit Familie und Freunden in unseren Gaststätten verbringt.

Wir bitten Sie: Tragen Sie Ihren Teil zu einem lebendigen Ort bei und helfen Sie uns, die ansässigen Geschäfte am Leben -und damit am Ort- zu halten! Wir sind davon überzeugt: Wir brauchen unsere Händler, Handwerker und Dienstleister! Und oft merkt man erst, was einem fehlt, wenn es nicht mehr da ist - doch dann ist es zu spät!

Deshalb: Fahr nicht fort - iss und kauf am Ort!